Die Hilfsbereitschaft wog zehn Tonnen

Hilfswerk "SamariterDienst" freut sich über unzählige gut erhaltene Sachspenden für Osteuropa aus Bernau und der ganzen Region.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU. Einen großen Lastzug mit rund zehn Tonnen an Hilfsgütern erbrachte die Sammlung des Hilfswerks "SamariterDienst". Bereits zum 14. Mal fand diese aus der ehemaligen Kleiderkammer hervorgegangene Aktion bei Elke und Uli Schmidt in Bernau-Dorf statt. Die Güter wurden zunächst in das Hauptlager des Hilfswerks nach Herrenberg gebracht, von wo aus sie zu einem späteren Zeitpunkt in verschiedene osteuropäische Länder transportiert werden.

Seit der Auflösung der Bernauer Kleiderkammer setzten sich Erika Becker und Ulrike Spiegelhalter gemeinsam mit Elke Schmidt und einer Anzahl freiwilliger Helfer für einen Fortbestand der Kleidersammlungen ein, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elke Schmidt, Elisabeth Kaiser, Elisabeth Kaisers

Weitere Artikel