Die Hilfsbereitschaft beeindruckt
Außer dem Spendenkonto sind weitere Aktionen zur Unterstützung der Familie, die ihr Heim beim Brand verloren hat, geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Seit Dienstag ist das Spendenkonto für die beim Wohnhausbrand in Schwörstadt vor zehn Tagen obdachlos gewordene Familie eingerichtet. Aufgrund der Osterfeiertage konnte es nicht früher eröffnet werden, erklärt Bürgermeister Artur Bugger. Die Gemeindeverwaltung verfügt über dieses Konto bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, das für Anschaffungen und sonstige Erledigungen der Betroffenen vorgesehen ist. Bugger stellte seit dem Brand eine große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung fest.
Die Familie wohnt seit dem Brand nicht mehr in Schwörstadt. Sie ist privat untergekommen, nicht in einem Hotel. Dies soll jedoch nur eine vorübergehende Lösung sein, da ihr Heim an der ...