Die Herausforderungen nehmen zu
Gesamtkommandant Gerhard Pfeifer sieht die Feuerwehr Stühlingen für Hochwassereinsätze insgesamt technisch gut aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Plötzlich war das Wasser mitten in Grimmelshofen. Aus dem ansonsten friedlich dahinplätschernden Mühlebach war am Abend des 15. Juli ein reißender Fluss geworden, der sich über die B 314 mitten durch den Ort fraß und teils erhebliche Zerstörungen hinterließ. Gesamtkommandant Gerhard Pfeifer sieht die Feuerwehr Stühlingen technisch gut gerüstet, obgleich es sinnvolle Ergänzungen gibt.
Die Feuerwehr Stühlingen war schnell vor Ort und half an vielen Stellen gleichzeitig. Gesamtkommandant Gerhard Pfeifer blickt auf den herausfordernden Einsatz zurück und denkt über Konsequenzen nach.» Wie haben die Einsatzkräfte diese Herausforderung gemeistert? Gerhard Pfeifer berichtet, dass bereits im August 2020 der Ortsteil Lausheim von einem Starkregen mit anschließender ...