Die Herausforderung gemeistert
Das Team im Café in der Villa artis ist inzwischen so gut eingespielt, dass ganzjährig geöffnet werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Als das Europäische Leuchtturmprojekt Villa artis im Juli 2011 eröffnet wurde, startete das junge Team des Café artis unter der Leitung von Antoinette Majewski mit acht Menschen mit Behinderung und zwei 50-Prozent Servicekräften von jetzt auf gleich in eine Hochsaison. Für die Beschäftigten aus der Caritas-Werkstatt war das trotz des Vorbereitungstrainings eine große Herausforderung. Jetzt sind sie so eingespielt und ergänzt, dass entgegen der ursprünglichen Planung das Café artis nicht nur saisonal mit dem Römermuseum, sondern ganzjährig geöffnet ist.
Antoinette Majewski, Chefin des Café artis, ist inzwischen Einrichtungsleiterin für das gesamte Villa artis-Projekt. Das bedeutet, dass sie Vernissagen und Ausstellungen des Kunst- und Kulturzentrums mit dem Angebot des Cafés als Gesamtkonzept koordiniert. Um die Inklusionsbotschaft ...