Die Hauptstraße wird gepflastert
Neugestaltung der "guten Stube" mit einem Bächle und Kreisverkehr / Kompromisslösung im Heitersheimer Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). Die Hauptstraße bekommt ein Natursteinpflaster. Der Fußgängerbereich im Süden wird mit einem farbig abgesetzten Leistenstein markiert, im Norden trennt ein 25 Zentimeter breites und zwölf Zentimeter tiefes Bächle die Fußgänger von der Fahrbahn. Der Bereich vor dem Alten Rathaus soll mit Kreisverkehr geregelt und platzartig gestaltet werden.
Nach diesem Grundsatzbeschluss erfolgt nun die Entwurfsplanung. Nach rund vier Jahren Abwägungsprozess mit verschiedenen Interessengruppen sei dies ein Kompromiss, so Bürgermeister Ehret, der nicht alle zufrieden stelle.Bei der Abstimmung im Gemeinderat votierten die Stadträte Dieter Hennig und Rudolf Epp gegen das Gesamtpaket. Eine Enthaltung kam von Eva Markowski. ...