Die Hauptschul-Fusion ist perfekt

Breite Mehrheit des Gemeinderates stimmt gestern Abend für eine Zusammenlegung der Markgrafen- und Fritz-Boehle-Hauptschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Mit breiter Mehrheit hat sich der Gemeinderat gestern Abend für eine Zusammenlegung der Markgrafen- und der Fritz-Boehle-Hauptschule im Gebäude der Boehle-Schule ausgesprochen. Ziel ist eine Bündelung der Ressourcen angesichts deutlich sinkender Schülerzahlen. Die zentrale Emmendinger Hauptschule soll gleichzeitig auch Ganztagsschule werden und für rund 1,1 Millionen Euro eine Schulmensa erhalten.

Eine entsprechende Empfehlung hatte bereits Ende Mai eine interne Arbeitsgruppe der Stadtverwaltung erarbeitet, die auch der Kultur- und Sozialausschusses einstimmig befürwortete (die BZ berichtete). Statt wie bisher geplant an den Markgrafenschulen einen Anbau für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schlatterer, Oskar Kreuz, Fritz Kendel

Weitere Artikel