Account/Login

Die halbe Miete durch gute Stimmen

Hervorragende Sänger und ein ordentliches Orchester sorgen für einen unterm Strich lohnenden Verdi-Opernklassiker "Aida"  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ägypten in der Oberrheinhalle: Verdi l...er altägyptischen Pharaonen spielen.    | Foto: Berthold Baumeister
Ägypten in der Oberrheinhalle: Verdi lässt seinen Opernerfolg „Aida“ zu den Zeiten der altägyptischen Pharaonen spielen. Foto: Berthold Baumeister

OFFENBURG. Giuseppe Verdis "Aida" – das ist ziemlich genau das, was man sich gemeinhin so unter Oper vorstellt: Schmissige Märsche, viel Pathos, große Arien für große Stimmen, viel Liebe, viel Leidenschaft, viel Eifersucht, dazu Täuschung und Verrat, und am Schluss wird singend gestorben.

Die Aufführung am Montagabend in der Offenburger Oberrheinhalle in einer Produktion der "LB-Klassik GmbH" bot in erster Linie eines: Gute Stimmen. Und das ist bei der "Aida" mehr als die halbe Miete.
Zur Geschichte: Der Maestro schrieb das in der Pharaonenzeit spielende Werk anlässlich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel