Account/Login

Die Haiflüsterer

Auf der Südseeinsel Neuirland lebt ein geheimnisvoller Totenkult fort.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Winfried Schumacher
1/3
Foto: Winfried Schumacher
Wir haben keine Angst vor ihnen", sagt der alte Mann mit dem silbern glänzenden Kräuselhaar. "Es sind die Geister der Ahnen, die in den Haien wohnen. Wir rufen zu ihnen. Wir flüstern wie in einem Gebet. Es sind geheime Worte. Nur die Männer von Kontu und Tembin kennen sie."
Mit einem glühenden Span zündet sich Daniel Soka seine Pfeife an. Eine Tabakwolke geistert durch das Dämmerlicht der Hütte. Der Haiflüsterer fixiert die Fremden mit nachtschwarzen Augen. Eine sonderbar weiche Stimme erzählt in langsamem, gebrochenem Englisch von den Männern, die hinaus auf das Meer fahren, um den Ahnen zu begegnen. Das Flüstern der geheimen Worte lockt die Haie neben die Pirogen. Nähert sich der Haiflüsterer dem Geist in Ehrfurcht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel