Die Hälfte der Räte ist neu
WAHL 2009: Wolfgang Mangold erhielt die meisten Stimmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die Bürger Bollschweils und St. Ulrichs haben gewählt, und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Sechs von zwölf Mandatsträgern sind neu am Ratstisch. Vier amtierende Gemeinderäte waren nicht mehr angetreten, zudem haben Franziska von Holzing und Klaus Wellner vom Bürgerforum Bollschweil-St. Ulrich ihre Mandate verloren. Walter Schneider, Listenführer des Bürgerforums, zeigt sich darüber zwar enttäuscht, er ist jedoch zuversichtlich, dass das neue Gremium wiederum eine konstruktive kommunalpolitische Arbeit leistet.
Das ist der Grundtenor einer Befragung der Mehrzahl der wiedergewählten Räte. "Die Wählerinnen und Wähler haben einen qualifizierten Gemeinderat bestimmt", erklären beispielsweise übereinstimmend Hanspeter ...