Die Hälfte der Eltern hat mitgemacht

Auswertung der Schulbefragung liegt vor / Verwaltungsverband wird kommende Woche die Resultate diskutieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was die  in der Pause herumtobenden Ki...h ihre  Eltern mit einbezogen werden.   | Foto: Langelott
Was die in der Pause herumtobenden Kinder nicht ahnen: Die Verbandsschule in Binzen steht vor Wandlungen, in deren Gestaltung auch ihre Eltern mit einbezogen werden. Foto: Langelott

KANDERTAL. Gemeinschaftsschule, die Zukunft der Werkrealschule, der Wunsch nach einem Ganztagesbetrieb und auch die Schülerströme – über all das waren die 939 Familien mit Kindern bis zum Grundschulalter im Verwaltungsverband vor den Herbstferien befragt worden. Gut 45 Prozent der Fragebögen kamen beantwortet zurück und liegen inzwischen ausgewertet vor. In der kommenden Woche werden die Ergebnisse verbandsintern diskutiert, um möglichst bis zum Frühjahr die Weichen für die Schulentwicklung stellen zu können.

Noch macht es Bürgermeisterin Daniela Meier als Vorsitzende des Verwaltungsverbands spannend. Wohin die Reise bei der Frage der Gemeinschaftsschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniela Meier

Weitere Artikel