Account/Login

Die Hälfte beginnt eine Ausbildung

Zwei oder drei der Denzlinger Werkrealschulabsolventen wechseln aufs berufliche Gymnasium.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jakob Schillinger (links) und Kai Vogt...ge Leistungen überzeugt und überrascht  | Foto: Markus Zimmermann
Jakob Schillinger (links) und Kai Vogt, Schüler des ersten Abschlussjahrgangs der Alemannen-Werkrealschule mit Mittlerer Reife, haben durch preiswürdige Leistungen überzeugt und überrascht Foto: Markus Zimmermann               

RAUM DENZLINGEN. Die Premiere ist mehr als geglückt. Von den 18 Schülern, die in den ersten Jahrgang der Alemannen-Werkrealschule gestartet waren, um die Mittlere Reife anzustreben, haben 14 das Ziel geschafft. Drei erreichten zur Überraschung vieler sogar eine Eins vor dem Komma, Jakob Schillinger und Kai Vogt erhielten für ihre Leistungen einen Preis.

"In diesem Jahr gab es Entwicklungen, die so nicht erwartet worden waren", erklärte Rektor Berthold Fletschinger. Das gelte sowohl für die Leistungen in der Spitze, wie auch in der Breite. "Manche von euch haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel