Die guten Jahre sind vorbei
Auch in Ihringen sinken Übernachtungszahlen / Kaiserstuhl Touristik hofft auf Tourismusabgabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Dass das Geschäft mit den Urlaubern auch in Ihringen nicht einfacher geworden ist, wurde bei der Versammlung der Kaiserstuhl Touristik deutlich. Dennoch soll auch künftig alles unternommen werden, um möglichst viele Gäste in den Ort zu bringen. Weil eine professionelle Tourismusarbeit jedoch nicht ohne ein entsprechendes Budget möglich ist, wurde von verschiedenen Vertretern des Vorstands erneut dafür plädiert, endlich die schon lange avisierte Tourismusabgabe auf den Weg zu bringen.
"Das zieht sich doch alles schon viel zu lange hin", erklärte Walter Fotteler als zweiter Vorsitzender. Hoffentlich bringe die Gemeinde überhaupt noch die Kraft auf, das Ganze durchzustehen. Bürgermeister Martin Obert, Vorsitzender der Kaiserstuhl ...