Die guten Baujahre scheinen vorbei
Die schlechte Baukonjunktur macht vielen Betrieben zu schaffen / Hubertus Matt warnt aber davor, die Lage schlecht zu reden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL/RICKENBACH/HERRISCHRIED. Der anhaltende Trend zu rückläufigen privaten und gewerblichen Investitionen in Betriebs- oder Wohnbauten macht vielen Hotzenwälder Bau- und Zimmereiunternehmen Sorgen. Langfristige, beruhigende Auftragspolster sind Vergangenheit und der stets auftragsschwache Winter steht vor der Tür. Dennoch ist nicht bei allen Betrieben Pessimismus angesagt, wie eine Umfrage der BZ bei Baufirmen ergab, die es im Hotzenwald besonders zahlreich gibt.
Das Unternehmen Holzbau-Matt in Bergalingen und Rickenbach verbuchte für 2004 sogar einen Höchststand an Aufträgen für den Wohnhausbau. Betriebschef Hubertus Matt zur BZ: "Die Lage wird vielleicht schlechter ...