"Die Gruppe ist viel bunter geworden"
DREI FRAGEN AN die Wirtschaftsjunioren-Vorsitzende Melanie Enderle zum Netzwerkjubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger Wirtschaftsjunioren haben ihr 60-jähriges Bestehen mit einer Feierstunde im Historischen Kaufhaus begangen. Am 1. Juli 1953 ging das Netzwerk an den Start – anfangs noch eher als eine Art Club von Unternehmersöhnen. Über die Jahre hat sich viel geändert, manches ist aber auch gleich geblieben. Unser Mitarbeiter Holger Schindler hat sich mit der derzeitigen Vorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Melanie Enderle (39) über das Woher und das Wohin der Nachwuchsplattform unterhalten.
BZ: Wer bei den Wirtschaftsjunioren mitmachen will, darf höchstens 40 Jahre alt sein. Nun wurde ja das gesetzliche Rentenalter schon auf 67 Jahre angehoben und nicht wenige meinen, dass es noch weiter ...