Die Grundschule erhält eine Mensa
An das frühere Zollhaus am Rande des Schulhofs der Grundschule Herbolzheim wird Anfang nächsten Jahres ein Speisesaal angebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die rund 300 Grundschüler können vom kommenden Schuljahr an in einer eigenen Mensa essen. An das frühere Zollhaus am Rande des Schulhofs wird ein Speisesaal mit rund 50 Plätzen angebaut und die derzeitige Wohnung im Erdgeschoss fit für einen Mensabetrieb gemacht. Der Gemeinderat hat in der öffentlichen Sitzung am Dienstagabend den entsprechenden Bauantrag für das Gebäude Friedrichstraße 2 gutgeheißen.
Bauherr ist die Servicegesellschaft der Stadt, die die Immobilien der Stadt verwaltet. Nach den Angaben ihres Geschäftsführers, Stadtkämmerer Gerhard Kalt, wird nicht nur ein eingeschossiger Mensasaal mit Flachdach angebaut, sondern das ganze denkmalgeschützte Gebäude saniert. Kalt geht von Kosten über einer halben Million ...