Die Grünen planen eine Resolution
Partei ist gegen Aufhebung des Anbaustopps im Weinbau / Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae besuchte die WG Wasenweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN-WASENWEILER. 2015 soll der europäische Anbaustopp für Reben wegfallen, eine Verlängerung dieses Gesetzes ist für die Mitgliedsstaaten nur noch bis 2018 möglich. Winzer befürchten einen größeren Konkurrenzdruck durch den dann möglichen agroindustriellen Weinbau sowie den Verlust von wertvollen Steillagen. Dieses Thema stand im Mittelpunkt eines Besuches der Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae (Grüne) bei der Wasenweiler Winzergenossenschaft.
Geschäftsführer Thomas Wihler und der Vorstandsvorsitzende Siegmund Rudmann wiesen auf die Sorgen der Kaiserstühler Winzer hin. Sie befürchten, dass nach dem Wegfall des Anbaustopps vermehrt Reben in der Ebene gepflanzt werden und ihre ...