Die Grünen peilen zweiten Sitz an
Schule und Bildung im Programm für Laufenburg ganz oben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Irgendwie passen strahlender Sonnenschein, kollektiver Freizeitspaß und die nüchterne Prosa eines Parteiprogramms nicht so recht zusammen. Doch der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hatte den "Slow-up" am Sonntag in Laufenburg geschickt für seinen Wahlkampf genutzt. An prominenter Stelle gegenüber dem Schlössle platziert, drückten die Laufenburger Wahlkämpfer den zahllosen Wanderern, Rollschuh- und Radfahrern die Prospekte in die Hand.
Insgesamt verlief der Wahlkampf recht ruhig. Das sei einerseits erfreulich, weil nur ganz wenige Wähler ihrem Unmut über die Bundespolitik Luft machten, andererseits "sind viele Menschen heute ziemlich unpolitisch", erklärte die Vorsitzende und Kandidatin Marita Höckendorff. Die ...