Die grüne Gentechnik - Chance oder Risiko ?
BZ-STREITGESPRÄCH: Skeptikerin Cornelia Behm und Optimistin Christel Happach-Kasan sprechen über den Nutzen von Genpflanzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Sie sind beide Naturwissenschaftlerinnen. Sie sind beide Bundestagsabgeordnete. Mit Blick auf die grüne Gentechnik vertreten Cornelia Behm (Grüne) und Christel Happach-Kasan (FDP) aber gegensätzliche Positionen. Das Streitgespräch der Abgeordneten hat Bernhard Walker beobachtet.
BZ: Die Bundesregierung hat arge Mühe, zur grünen Gentechnik eine Linie zu finden. Ein Eckpunktepapier von Agrarminister Seehofer zeigt, wie ungern er Forschungsministerin Schavan folgt, die eine Liberalisierung wünscht. Wem drücken Sie in diesem Konflikt die Daumen, Frau Behm?Behm: Eindeutig ...