Account/Login

Die große Zeit der Fasnetsumzüge

Vom Kaiserstuhl bis ins Elztal: die Hochburgen der Fasnet locken wieder Zuschauermassen an / Ein Überblick.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Etliche Regionen des Kreisgebiets zählen zu den Hochburgen der alemannischen Fasnet. Dazu gehören vor allem die Gemeinden des Elztals, aber auch Orte im nördlichen Breisgau und am Kaiserstuhl. Besonderes Interesse ziehen Jahr für Jahr die Umzüge auf sich.

Auch am Fasnetssunndig, wie der Fasnachtssonntag auf gut südbadisch heißt, werden wieder viele Tausende nach Elzach ins obere Elztal pilgern, um die Schuttig-Umzüge zu bewundern. Mit ihrem roten Fleckengewand und den markanten Holzlarven, die von Schneckenhäusern und zwei roten Wollbollen gekrönt sind, zählen die Schuttig zu den auffallendsten Fasnets-Zünften.
Übrigens ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel