Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Die große Wanderung
Von Eric Markus, Klasse 4 e, Clara-Grunwald-Schule Freiburg
Mi, 24. Apr 2013, 13:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Frosch ging immer weiter, bis er etwas im Gras gesehen hat. Es war eine Erdbeere. Der Mondschein hatte es ihm verraten. So langsam wurde es dunkel. Es war bereits drei Uhr in der Nacht. Der Frosch suchte sich eine feuchte Stelle und schlief ein. Seine Eltern machten sich Sorgen, weil er noch nie so früh weg war. Der Frosch wurde durch ein lautes Hupen geweckt. Er sah ein Boot mit aufgemalter Schrift "Eagle", was Englisch ist und Adler bedeutet.
Er sah noch viele andere Schiffe. Er wusste auch warum die Schiffe hier waren: Weil hier ein Leuchtturm stand. Danach ging der Frosch den gleichen Weg nach Hause. Dort hat er sehr viel Ärger gekriegt. Aber als er weinte, haben seine Eltern ihn gefragt, was er gemacht hat und er erzählte die Geschichte von Anfang bis Ende.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.