Die große Vielfalt der Eindrücke
Gedichte, Romane und Geschichten einer spannenden Lesenacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Spannend, vielseitig und stimmungsvoll erlebt wurde die zwölfte Emmendinger Lesenacht. Etwa 50 Besucherinnen und Besucher lauschten dabei sechs Vorlesern an vier verschiedenen Orten rund um den Schlossplatz. Die BZ hat sich zwei von ihnen an die Fersen geheftet. Aber nicht nur die Erwachsenen, auch die Kinder kamen bei der gut besuchten "Lesenacht für Kids" in der Buchhandlung Sillmann auf ihre Kosten.
Das grelle Neonlicht erlischt jäh, nur noch schwach beleuchtet im Schein einer Funzel sitzen die Zuhörer im Museum des Markgrafenschlosses. Unter ihnen sind die Medizinstudentin Julia Langbein und der Projektentwickler Guido Titt, die aus Freiburg gekommen sind. Als ...