Freeriden, das Fahren außerhalb markierter Pisten, ist für Skifahrer aus aller Welt der Grund, nach St. Anton am Arlberg zu reisen. Dabei gibt es einiges zu beachten. Unterwegs mit einem Freeride-Profi /.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist wie alles im Leben eine Frage der Perspektive. Wir haben uns den Hang von unten angeschaut, haben den großen Felsen in der Mitte im Kopf abgespeichert, die kleinen Bäume rechts daneben und die schmale Rinne, in der sich viel Schnee abgelagert hat. Sah alles ziemlich harmlos aus. Da runter fahren? Machbar. Auf jeden Fall. Bestätigung für diese Einschätzung fanden wir ein paar Minuten später, als wir mit dem Zammermoos-Sessellift in Sichtweite an der Stelle vorbeischwebten. Harmlos, meinte der eine. Okay, der andere ein bisschen vorsichtiger.
Jetzt allerdings stehen wir oben, am Einstieg unseres kleinen Abenteuers. Der Schnee funkelt noch immer wie ein Haufen achtlos dahingeworfener Diamanten, die Sonne lacht uns an, ...