Die Großbaustelle wächst und wächst
An der Neubaustrecke der Deutschen Bahn im Abschnitt Haltingen-Weil am Rhein wird inzwischen an mehreren Stellen gearbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Leben mit und an einer Großbaustelle müssen die Haltinger noch bis 2022. Dann soll der Ausbau der Rheintalbahn zwischen Haltingen und Weil am Rhein abgeschlossen sein – wenn alles gut läuft, wie Bahnsprecher Michael Breßmer einschränkt. Er und Bauüberwacher Karsten Heinritz erläuterten bei einer Baustellenbegehung die laufenden Arbeiten.
Fertiggestellt ist bekanntlich die Westseite der Heldelinger Unterführung, abgeschlossen ist auch der Abbruch der Festhallenbrücke. Gegenwärtig sind die Arbeiten in erster Linie am Märktweg sichtbar, wo eine 800 Meter ...