Die Glotter soll kein Müllkanal sein
Zweimal jährlich reinigen die Glottertäler Sportfischer das Bachbett von Unrat / Sorge um Erhalt von Gräben und Rinnsalen.
Axel Dröber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Nicht jeder nimmt es so genau mit der Sauberkeit in den Flüssen und Bächen in seiner Umgebung. So kommt es, dass allerhand Unrat und Müll in der Glotter und in ihren Nebenbächen landen. Die "Glottertäler Sportfischer" machen sich deshalb zwei Mal im Jahr auf, die Gewässer und ihre Ufer in der Gemeinde zu reinigen und von Unrat zu befreien.
"Mit dem Hochwasser der letzten Tage ist schon viel Müll zur Elz hinausgeschwemmt worden", meint Hermann Ganter vom Angelsportverein "Glottertäler Sportfischer". Trotzdem trafen sich die Angler am Wochenende an der Eichberghalle zum jährlichen "Bachputzete", ...