Account/Login

Die Gewässer vor Abwasser schützen

Immer noch 2000 bis 3000 Einwohner im Landkreis Lörrach sind noch nicht an kommunale Kläranlagen angeschlossen .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den kommenden Jahren sollen einige ... Anlage nach Steinen (Foto) geleitet.   | Foto: Landratsamt
In den kommenden Jahren sollen einige kleine Anlagen aufgegeben und ihre Abwässer zur Anlage nach Steinen (Foto) geleitet. Foto: Landratsamt

LÖRRACH (BZ). Abwasserbeseitigung kostet Geld – weitere Optimierung der Abwasserbeseitigung kostet weiteres Geld. Laut einer Mitteilung des Fachbereichs Umwelt im Landratsamt gut angelegtes Geld, denn es diene dem Gewässerschutz, schaffe Infrastrukturwerte und bringe Beschäftigung. Im Jahr 2009 seien insgesamt 2,25 Millionen Euro an Fördermitteln des Landes in den Landkreis geflossen. Alle zehn beantragten Projekte im Landkreis hätten gefördert werden können.

"Auch wir im Fachbereich Umwelt haben vom Infrastrukturprogramm des Landes profitiert", wird Georg Lutz, Leiter des Fachbereichs im Landratsamt, in der Pressemitteilung zitiert. "2009 konnten alle beantragten Abwasserbeseitigungsmaßnahmen im Landkreis gefördert werden". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel