Fraktionswechsel

Die Gewählten-Wechsler müssten ihre Wähler fragen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Bericht "Auch Stadtrat Julian Schreck wechselt – zur SPD" in der BZ vom 14. Dezember.

Das Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel im Freiburger Gemeinderat ist eröffnet. Wie fühle ich mich dabei als Fußvolk? Die Wahl ist bei mir ein Zusammenspiel von Parteizugehörigkeit und Persönlichkeit. Wenn nun die sogenannten Parteien oder Interessengemeinschaften wie die Hemden gewechselt werden, fühle ich mich leicht veralbert, um es einmal nett auszudrücken.

Wie lange bleibt ein gewählter Vertreter in seiner Partei? Dies gilt insbesondere für die kleinen und kleinsten Gruppierungen, die im Freiburger Gemeinderat vertreten sind. Die Gewählten-Wechsler müssten ihre Wähler fragen, ob die damit einverstanden sind!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel