Historie
Die Geschichte des Nahost-Konflikts ist eine Kette von Kriegen
Seit 75 Jahren gibt es in Palästina den von Juden gegründeten Staat Israel, viele Araber leben seither im Gazastreifen und im Westjordanland. Der Konflikt zwischen beiden führt zu immer neuer Gewalt.
Do, 26. Okt 2023, 15:26 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bis 1947
Im ersten Jahrhundert nach Christus waren fast alle Juden durch die Römer aus ihrem Siedlungsgebiet in Palästina, am östlichen Rand des Mittelmeers, vertrieben worden und hatten sich in Europa und anderswo verteilt. Weil sie oft Verfolgungen ausgesetzt sind, streben immer wieder einige eine Rückkehr an. Ab den 1880er Jahren beginnen Juden, in Palästina ansässigen Arabern Land abzukaufen und sich anzusiedeln. Fünf Einwanderungswellen gibt es bis zur Gründung Israels. Palästina gehört bis zum ...