Umfrage

Die Generation, die eine Sorge eint

BZ-Plus Die um die Jahrtausendwende herum Geborenen sind erwachsen geworden. Wer ist diese Generation und wie tickt sie? Wir haben uns unter Rheinfelder Jugendlichen umgehört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unentschlossen, egoistisch, oberflächl...hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen.  | Foto: Mirko  (stock.adobe.com)
Unentschlossen, egoistisch, oberflächlich – die Generation Y hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Foto: Mirko  (stock.adobe.com)
Die Jahrtausendwende ist 20 Jahre her und gerade für die Älteren ist es immer wieder erstaunlich zu begreifen: Der Nullerjahrgang ist mittlerweile erwachsen. Dass sie unentschlossen seien, das ist nur eins von vielen Gerüchten, das sich um diese Generation rankt. Doch treffen diese Vorurteile auch zu? Und wie nehmen die "Millennium-Babys" sich selbst und die Gegenwart wahr? Die Badische Zeitung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fabiana Arndt, Sophie Dachtler, Merle Schäuble

Weitere Artikel