Die gemütliche Dorfbücherei weckt die Leselust
Vor neun Jahren riefen acht engagierte Gersbacher Frauen die Einrichtung ins Leben / Regelmäßig finden Vorleseabende mit Autoren statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. Vorsicht Ansteckungsgefahr: Leseratten haben vor neun Jahren den Virus der Leselust ins Bergdorf Gersbach eingeschleppt. Und seither haben sich viele Einwohner in ihrer gemütlichen Dorfbücherei mit dem Bazillus Lesevergnügen infiziert. Auslöser waren acht engagierte Gersbacher Frauen, die 2004 in der Arbeitsgruppe Kultur und Soziales für den Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft" mitwirkten.
Gisela Wetzel, Expertin in musikalischer Früherziehung, hatte die Idee, in einem der Schulräume eine kleine Bibliothek einzurichten. Vor allem Kinder und Jugendliche wollte sie damit zum Lesen animieren. Aber auch Lektüre für die Erwachsenen sollte nicht fehlen. ...