Die Gemeinschaft sucht neue Themen
Vorstand warnt vor Selbstzufriedenheit, während die Gemeinderatsfraktion trotz schwerem Stand eine positive Bilanz zieht.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Thematisch neu positionieren möchte sich die Gemeinschaft für ein lebenswertes Dorf, wie bei ihrer Generalversammlung zu hören war. Vorsitzende Martina David-Wenk wählte dabei kritische, aber aufmunternde Worte und rief die Mitglieder auf, nicht die Hände in den Schoß zu legen.
"Eine Art fatalistische Zufriedenheit" habe sie in den Reihen der Gemeinschaft ausgemacht, bekundete David-Wenk, denn viele jener Ziele, mit denen die Gruppierung vor Jahren antrat, seien heute verwirklicht."Das Klima hat sich glücklicherweise bei vielen Dingen geändert", ...