Die Gemeinde muss Schulden machen

Trotz steigender Steuereinnahmen ein Minus, weil die Schlüsselzuweisungen sinken und die Ausgleichszahlungen höher ausfallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLUCHSEE. Der Haushalt der Gemeinde Schluchsee für das laufende Jahr hat nach der ersten öffentlichen Beratung im Gemeinderat ein Volumen von rund 9,4 Millionen Euro. Davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt rund 8 Millionen Euro und auf den Vermögenshaushalt 1,4 Millionen Euro. Zum Ausgleich des Verwaltungshaushaltes ist in diesem Jahr eine Zuführung aus dem Vermögenshaushalt von 201 050 Euro notwendig. Zum Jahresende 2010 betrug die pro Kopfverschuldung der 2565 Einwohner 16 Euro.

Ziel sei es gewesen, so Bürgermeister Jürgen Kaiser, einen Vermögenshaushalt ohne Kreditaufnahme und einen ausgeglichenen Verwaltungshaushalt zu erstellen. Das Ziel wurde nicht erreicht, "wir sind gescheitert", so Kaiser weiter. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel