Die Geister scheiden sich am Verkehr
Gemeinderat diskutiert kontrovers über Bauvoranfragen für Gewerbegebiet "An der Wiese" / Gemeinschaft sorgt sich um Kreisel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Hitzig diskutiert wurde in der letzten Sitzung des Steinener Gemeinderats vor den Ferien über die Bauvoranfrage eines Postdienstleisters und der Firma PS Scheuermann Immobilien Management zum Bau eines Logistikzentrums, eines Autohauses und weiterer Betriebe im Baugebiet "An der Wiese". Während CDU und Verwaltung das Projekt uneingeschränkt befürworteten, meldeten die Gemeinschaft und Teile der SPD Bedenken wegen der geplanten verkehrlichen Anbindung an den Kreisel an.
Auf dem seit 1995 als Gewerbegebiet ausgewiesenen, aber noch nicht erschlossenen Areal beim Klärwerk würde die DPD Geopost GmbH gerne auf knapp 21000 Quadratmetern ein Logistikzentrum mit Büroräumen errichten. Nebenan – in Richtung Kreisel – sollen ein Autohaus, eine Tankstelle und ein Fastfood-Restaurant ...