Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Die geheimnisvolle Welt
Von Neo Metzger, Klasse 4c, Hebelschule, Schliengen
Neo Metzger, Klasse 4c, Hebelschule & Schliengen
Do, 16. Mär 2017, 14:42 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Windstoß hatte ihn durch einen Tunnel gezogen, und auf einmal steht er in einer außergewöhnlichen Welt. Es ist das Jahr 3017. B. Zetti ist in der Zukunft angekommen. Er sieht viele fliegende Autos und Häuser, die in der Luft schweben. Überall laufen Roboter und undefinierbare Tiere, die er noch nie gesehen hatte.
B. Zetti erkundet die Gegend, und plötzlich spricht ihn ein Mann an: "Wer bist du denn? Und was machst du hier?" "Ich heiße B. Zetti. Und was ich hier mache, weiß ich selber nicht. Ich wollte eigentlich nur ein Buch ausleihen, und dann ging es ganz schnell und ich landete hier. Können sie mir vielleicht sagen, wie ich hier wieder wegkomme?", fragt B. Zetti. "Wenn du wieder zurück in deine Zeit kommen willst, dann musst du das fliegende Wasser finden", meint der Mann. Als er weggegangen ist, erscheint eine wunderschöne Fee. Sie sagt zu B. Zetti: "Ich kann dir helfen, das Wasser zu finden. Es ist in einem Krug auf dem Berg über uns." Die beiden machen sich auf den Weg. Oben angekommen finden sie den Krug mit dem Wasser. Da sagt die Fee: "Jetzt schütte das Wasser aus und tritt in die Pfütze!"
"Oh", ruft B. Zetti und kurz darauf fliegt er in den Himmel. Es dauert nicht lange, als ein Sturm aufkommt und ihn mitreißt. Und plötzlich steht er wieder in der Bibliothek zwischen den Büchern.