Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Die geheimnisvolle Spinne
Von Joschua Rost, Klasse 4a, Kastelbergschule in Waldkirch
Mo, 5. Nov 2012, 15:35 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie ins Wohnzimmer kamen, rissen die beiden die Zeitung aus Mamas Hand. Dann las Ole laut vor: "ACHTUNG!!! Flaschenpost geschickt von einem entführten Junge." Er schrieb: "Ole und Marie sucht bitte die Spinne."
"Komisch" meinte Marie. "Komm wir suchen weiter nach unseren Verkleidungen", sagte darauf Ole. Als Marie ein Clowns Kostüm aus der Kiste holte, sprang auf einmal eine Spinne auf Maries Arm. Sie schrie:"Iiihhhh!" Ole nahm eine Kastanie und wollte die Spinne abwerfen aber er traf nur Maries Kopf. "Au" schrie sie.
Auf einmal begann die Spinne zu sprechen: "Hört auf zu werfen, ihr dürft mich nicht töten. Ich habe eine wichtige Botschaft. Ihr sollt mit mir kommen und die in Spinnen verzauberten Kinder befreien." "Habt ihr beiden ein Spinnenkostüm?", fragte die Spinne. "Ja, natürlich", antworteten die beiden.
Als sie im Hexenwald angekommen waren, begegneten sie der hässlichen Hexe Krötenbein. Die Hexe wunderte sich über so große Spinnen, bemerkte aber nichts.
Um die verzauberten Kinder befreien zu können, brauchten sie das Hexenbuch. Deswegen bewarfen die Kinder die Hexe mit Dreck, sodass ihr nichts anderes übrig blieb, als sich am Brunnen zu waschen. Sie legte das Hexenbuch neben sich ab.
Die Kinder schlichen sich von hinten an und warfen die Hexe kopfüber in den Brunnen. So konnten alle verzauberten Kinder zurückverwandelt werden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.