Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011
Die geheimnisvolle Kürbisente
Sarah De la rosa-Denz, Klasse 4K3, Grundschule Kippenheim
Mi, 14. Dez 2011, 13:04 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Kürbisente verschwand hinter der Hecke im Garten. Von weitem hörte Sabine die Klänge eines Gitarrenspielers, der auf seiner Gitarre viele Lieder spielte. Als sie daheim war, sah Sabine die Ente plötzlich auf dem Dach. Sabine fragte sich, wie die Kürbisente so schnell da hoch kam. Und nach wenigen Minuten standen viele Leute neben ihr und schauten mit ihr auf das Dach, auf dem noch immer die Ente hockte. Einige Leute schrien: "Wir müssen die Polizei und die Feuerwehr rufen, sonst kommt die Ente nicht alleine von dem Dach." Auch der Bürgermeister der Stadt kam, um zu schauen, was alle Menschen in der Stadt beunruhigte.
Auf einmal staunte Sabine. Sie sah an einem Mauervorsprung ein riesen großes Loch. Plötzlich wurde es still in der Menschenmenge. Denn Sabine näherte sich ganz leise dem Loch in der Mauer. Als sie vor dem Loch stand, staunte sie nicht schlecht. Denn im Mauervorsprung war ein Entennest mit sechs kleinen Küken. Von diesem Tag an bewachte Fritz das Nest vor Katzen. Unterdessen hatte der Bürgermeister eine Pressekonferenz wegen der Kürbisente gehalten. Sodas die Menschen der Stadt wieder beruhigt waren. Fritz und die Kürbisente wurden beste Freunde.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.