Account/Login

Minister Stächele bei Lärmschutz-Initiative

"Die Gefechtslage ist klar"

Heute Nachmittag erzielte die Bürgerinitiative Lärmschutz Bahn einen kleinen Erfolg: Sie stießen bei Finanzminister Willi Stächele auf offene Ohren in ihrem Kampf für die Tieferlegung der Bahntrasse in Haltingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Finanzminister Willi Stächele ließ sic...Bahnausbaus für Haltingen informieren.  | Foto: senf
Finanzminister Willi Stächele ließ sich von OB Wolfgang Dietz über die Auswirkungen des Bahnausbaus für Haltingen informieren. Foto: senf

WEIL AM RHEIN. Auch wenn man sich in Weil bei der Bürgerinitiative BILB trotz der inzwischen 1200 Mitglieder nicht mit jener Größenordnung der Offenburger Bürgerinitiative messen kann, sammeln die Aktivisten um Vorsitzenden Katzenstein doch eine hochkarätige Schar an Mitstreitern um sich. Heute Nachmittag konnte man den baden-württembergischen Finanzminister Willi Stächele dafür gewinnen, sich für eine Vergleichbarkeit der Tieferlegung in Berlin zu verwenden.

Mit "offenen Ohren, Augen, Herz und Verstand", sei er gekommen, um die Sorgen der Bürgerinitiative und der Stadt aufzunehmen, begrüßte Stächele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel