Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Die gefälschte Burgprinzessin
Von Angelina Giammona, Klasse 4, Johannesgrundschule, Bad Krozingen-Hausen
Angelina Giammona, Klasse 4, Johannesgrundschule & Bad Krozingen-Hausen
Do, 17. Mär 2016, 9:48 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti sprang in die Zeitmaschine. Es dauerte eine Minute, bis er im Mittelalter war. Dort war eine Burgprinzessin, die gar keine war. Die echte war oben im Turm eingesperrt, sie war wunderschön!
B. Zetti schaute sich um und hörte die Prinzessin schreien: "Hilfe!" Die Prinzessin hieß Rosabella. Die unechte Prinzessin war die böse Fee Mania.
B. Zetti ging zum König und sagte: "Hallo! Lieber König, ihre echte Tochter ist eingesperrt, die jetzige Prinzessin ist die böse Fee Mania!" "Was?!", sagte der König. "Wachen, schickt sie in den Kerker!"
Rosabella war frei. Doch die böse Fee Mania hatte einen Zauberstab und verfluchte den König. B. Zetti und die Prinzessin holten einen Schlüssel für die geheime Schatztruhe, wenn sie aufgeht, wird der König gesund, und alle sind wieder in Sicherheit. Sie gingen in den Raum und holten den Schlüssel.
Auf einmal war da eine Falle, und die Prinzessin hing in einem Netz. B. Zetti ging zur Schatztruhe, und es gab einen hellen Strahl. Alles war wieder normal, und Mania wurde geschrumpft.
B. Zetti ging wieder ins Jahr 2016, und dann rief Superblitz: "Ich werde dich vermissen." Und die schöne Reise war vorbei.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.