Die Abteilung Geburtshilfe wird am Hegau-Bodensee-Klinikum (HB) Stühlingen am 30. Juni 2010 geschlossen. Als Krankenhaus der Grundversorgung mit den Abteilungen Innerer Medizin und Allgemeine Chirurgie wird der Klinikstandort Stühlingen ab 1. Juli 2010 für mindestens zwei Jahre erhalten bleiben. Die Gynäkologie, die durch ein Belegarztsystem über das medizinische Versorgungszentrum erfolgt, wird ebenso bestehen bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die bevorstehenden Veränderungen am Standort Stühlingen des HB-Klinikums ergeben sich aus der Umsetzung des Kienbaum-Gutachtens für den finanziell stark angeschlagenen HBH-Klinik-Verbund. Zur HB-Klinik zählen auch die Krankenhäuser in Singen, Engen und Radolfzell, die gemeinsam mit Stühlingen als ein einziges Plankrankenhaus geführt ...