Die Ganztags-Grundschule "ruht"
Eltern, Förderverein und Gemeinde bemühen sich um Fortführung des Betreuungsangebots / Finanzierung bislang nicht geklärt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Bei der vergangenen Gemeinderatssitzung hatte Bürgermeister Gerd Schönbett bekanntgegeben, dass aufgrund zu weniger Anmeldungen die Nachmittagsbetreuung im kommenden Schuljahr nicht aufrechterhalten werde. Mitglieder der Verwaltung, des Fördervereins der Grundschule und Eltern, die auf die Ganztagesbetreuung angewiesen sind, haben eine Arbeitsgruppe gebildet, um das bisherige Angebot zu erhalten.
"Die Grundschule verliert nicht ihren Status als Ganztags-Grundschule, aber das Projekt ruht für das kommende Schuljahr", erklärte der Bürgermeister. Voraussetzung für die vom Land geförderte Ganztags-Grundschule ist, dass mindestens 25 Kinder am Angebot der Schule teilnehmen. Für das Schuljahr ...