50 Jahre Fernsehen: Die Kubakrise und die Beerdigung Kennedys, das Olympia-Attentat von München und der unvergessliche Kulenkampff Sechs persönliche Erinnerungen an ein Medium, das unser Leben veränderte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
E in halbes Jahrhundert Fernsehen in Deutschland - das sind 50 Jahre deutsche Geschichte, aber auch und vor allem viele Jahre persönlicher Erinnerung im Umgang mit der mal liebevoll, mal abwertend so genannten "Glotze". Nicht erst seit dem 11. September 2001 wissen wir, wie sehr sich die Fernsehbilder in unser Gedächtnis einbrennen können. Sechs Fern-Seher erinnern sich an ihre ersten Eindrücke von der Wunderwelt des Fernsehens, fünf sind schreibende Journalisten, einer macht heute selbst Fernsehen. Und im Internet (http://www.badische-zeitung.de/forum freuen wir uns auf Erinnerungen unserer Leser. Der Eindringling
Plötzlich war er da. Die Weihnachten zuvor, an die ich mich bewusst erinnere, werden wahrscheinlich für immer meine schönsten bleiben. Mit dem Christkind, das ich sogar einmal beim Blick durchs Schlüsselloch vorbeihuschen zu sehen ...