"Die ganze Stadt profitiert"
Riesenandrang bei der H & M-Eröffnung / Einzelhandel sieht eine Bereicherung für Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine solche Geschäftseröffnung hat Offenburg noch nie erlebt: Um die tausend Menschen warteten gestern vor dem Keilbach-Gebäude darauf, dass H & M seine Tore öffnet. Punkt 11 Uhr durchschnitten Filialleiterin Nicole Kern und H & M-Deutschlandchef Thorsten Mindermann ein rotes Band, dann wurde die 297. deutsche Filiale der schwedischen Bekleidungskette regelrecht gestürmt. Offenburgs Einzelhandel sieht die Neuansiedlung einer BZ-Umfrage zufolge als Bereicherung, von der die ganze Stadt profitiert.
Gemessen am Andrang hätte man gestern meinen können, die neue H & M-Filiale öffne nur für wenige Stunden oder gibt ihre Ware kostenlos ab. Bereits eine halbe Stunde vor dem Start hatten sich einige hundert Kunden vor den beiden Eingängen in der Hauptstraße versammelt, um bei den Ersten zu sein, die das neue Bekleidungshaus betreten. Unter ihnen viele Teenager, die teils ...