Die ganze Stadt darf mitsingen
Zu seinem 150-jährigen Bestehen lädt der Männerchor Hochfirst viele Gäste und zum dreitägigen Sängerfest ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wer den Gesang liebt, kommt gewiss auf seine Kosten: Der Männerchor Hochfirst feiert sein großes Jubiläum – er besteht seit 150 Jahren – mit einem Fest der Melodien. Vom 13. bis 15. September klingt es aus den Kehlen, und für die ganze Bandbreite hat sich der Jubilar und Gastgeber eine ganze Schar von Gästen eingeladen, die ihre Grüße singend überreichen. "Ein Bürgerfest soll es werden", wünschen sich Arnold Löffler, Rüdiger Schwarz und Robert Mayr, der Vorsitzende und sein Vize sowie der Dirigent.
Deshalb hat man bewusst auf das strenge Korsett verzichtet, das bei solchen Anlässen oft üblich ist. "Gesang statt langer Reden" gilt. Der lockere Rahmen wird gefördert dadurch, dass am Veranstaltungsort "Neustädter Hof" Pavillons im Freien ein zusätzliches Festareal bilden und die Musik nach draußen übertragen ...