Die ganze Frau steht im Mittelpunkt
Eine von nur acht Frauen in der Erzdiözese, die den Titel einer "Geistlichen Leiterin" tragen, ist am Hochrhein Hannelore Trüby.
Gudrid Brauch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/BAD SÄCKINGEN. Zum ersten Mal haben in der Erzdiözese Freiburg acht Frauen aus verschiedenen Dekanaten den Titel "Geistliche Leiterin" erhalten. Die Aufgabe stellt hohe Anforderungen sowohl an die Person als auch an die theologische und spirituelle Bildung der Frauen. Im Dekanat Säckingen/ Rheinfelden hat das Freiburger Ordinariat Hannelore Trüby ausgewählt.
Die in Rheinfelden wohnende Religionslehrerin für Sonderpädagogik war jahrelang Dekanatsvorsitzende der Katholischen Deutschen Frauengemeinschaft (kfd). Dieses Amt haben nun ihre bisherige ...