Die Gärtnerei bringt Farbe ins Spiel
Wenn es im Frühling rasant wächst, sind Gemeindegärtner gefordert / Nicht jede Grünfläche bekommt die gleiche Aufmerksamkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Es ist Frühling, regelmäßig sieht man die Mitarbeiter der Gemeindegärtnerei wieder die öffentlichen Grünflächen bepflanzen und pflegen, wie in der vergangenen Woche auf dem Areal Ecke Basler Straße/Seidenweg in Grenzach. Dabei haben es die Mitarbeiter oft nicht leicht, denn die Grünflächen werden von den Bürgern auch dazu genutzt, um Zigarettenkippen achtlos wegzuschnippen oder fürs große Geschäft des Hundes.
Bereits am Vortag hat Patrick Huhmann, Leiter der Gärtnerei, etliche Kippen aus dem Beet geholt, wie er erzählt. Am Folgetag kann er dasselbe tun, denn es ist wieder eine größere Menge davon zu sehen. Auch wenn der Umgang der Bürger mit den Gemeindeflächen ...