Südbadische Industrie
Die Furcht vor unbesetzten Stellen
Mittelständler rechnen mit zunehmendem Fachkräftemangel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die südbadische Industrie befindet sich auf Wachstumskurs. Um 6,2 Prozent stiegen die Umsätze der vorwiegend mittelständischen Betriebe im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Nach Einschätzung von Christoph Münzer, Hauptgeschäftsführer des Wirtschaftsverbandes Industrieller Unternehmen Baden (WVIB) wird die positive Entwicklung anhalten, vorausgesetzt, man begehe keine weiteren politischen Dummheiten.
Unter diesen Begriff fällt nach Meinung von Münzer die Rente mit 63. "Bei einem akuten Fachkräftemangel und einer demografischen Entwicklung, die diesen Prozess eher beschleunigt als aufhält, ist das neue Rentenpaket kontraproduktiv und schlägt ...