Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Die fürchterliche Druckerei

Von Robin Meier, Klasse 4B, Adolf-Gänshirt-Schule Eichstetten  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich war gerade mal zehn Jahre und mein Vater arbeitete direkt an der Nordseeküste. Eines Tages ging er zur Arbeit und sagte zu mir: "Tschüss mein Sohn. Wir sehen uns um 20.00 Uhr." Die Zeit verging und inzwischen war es so spät, dass er eigentlich nach Hause kommen sollte. Aber er kam nicht. Ich fragte meine Mama: "Wo ist Papa?" Sie antwortete: "Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich ist er noch in der Druckerei." Vier Stunden vergingen. Mama schlief schon. Ich ging heimlich zur Druckerei. Da sah ich den Leuchtturm. Er war wunderschön. Auf einmal hüpfte etwas vor mir her. Es war ein Frosch. Schließlich rannte ich zur Druckerei. Es war angsteinflößend. Das Herz rutschte mir in die Hose. Ich wollte gerade hinein gehen, als direkt vor mir ein gemaltes Bild von mir lag. Dieses Bild habe ich Papa zu seinem letzten Geburtstag gemalt. Endlich habe ich ihn gefunden. Er war eingeschlafen. Schließlich brachte ich ihn nach Hause. Bevor ich schlafen ging, habe ich eine kleine Erdbeere gegessen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel