Die Frosche werkeln am Königswagen
Daniel I. stellt seine eigene Garage für den Bau des Umzugsgefährts zur Verfügung / Das Motto bliebt noch geheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MINSELN. In diesem Jahr regiert in Minseln nicht wie gewohnt eine Frosche-Königin sondern ein "Frosche-König". Aus diesem Grunde gibt es einen Königs-Wagen und nicht wie gewohnt einen Königinnen-Wagen. Daniel Döbele ist 2015 Froschekönig und fest mit der Meisler Fasnacht verbunden. Neu in dieser fünften Jahreszeit ist auch die Tatsache, dass dieser närrische Wagen in der Garage der Familie Döbele entsteht. Die Badische Zeitung wagte sich an einem Samstagvormittag dorthin, wo derzeit fest gewerkelt wird.
In der großen Garage im Haus von Nicole und Daniel Döbele, im Retschbühl, sind die Wagenbauer am Werk. Nur mit dem Versprechen "Nicht zu verraten, was im inneren des Autoabstellplatzes entsteht", geben sie den Eintritt frei. Daniel ...