Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Die Freunde und der Yeti aus dem Zauberbuch

Von Lennox Bosch, Klasse 4, Michael Schule, Oberried  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Max und seine Freunde mussten den Dachboden von seiner Oma aufräumen. Nach einiger Zeit fand Max ein sehr altes Zauberbuch. Es war das Zauberbuch aus der Kindheit von seiner Oma. Er rief seine Freunde zu sich und fing an aus dem Buch zu lesen. In dem Buch handelt es sich um einen Yeti, der auf dem Schauinsland wohnen soll. Da die Oma nicht allzu weit weg wohnte, wollten Sie dies natürlich schnell recherchieren. Die Kinder fragten die Oma: " Oma, dürfen wir mit dem Bus auf den Schauinsland fahren?" Die Oma antwortete: "Natürlich, dürft ihr!" Nach einer 20-minütigen Fahrt mit dem Bus sind die Kinder angekommen. Sie liefen in Richtung Bergwerk, denn da sollte der Yeti leben. Die Kinder wollten die Spuren aus dem alten Zauberbuch verfolgen. Nach längerer Suche konnten sie aber leider nichts finden. Auch der Bergwerksführer hatte keine näheren Hinweise zu einem Yeti. Die Freunde waren sehr enttäuscht und fuhren mit dem Bus zurück.
Schlagworte: Oberried Max, Michael Schule, Lennox Bosch

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel