Die Freude war nur von kurzer Dauer
Großer Steuerzahler in Ühlingen-Birkendorf wurde "auf Null" gestuft / 78 000 Euro weniger Gewerbesteuer im Nachtragshaushalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Bei den Beratungen des Nachtragshaushalts war die Freude beim Finanzausschuss sowie der Gemeindeverwaltung groß: Statt der geplanten 412 000 Euro sollten nämlich 490 000 Euro in die Gemeindekasse fließen. Weil aber ein großer Steuerzahler in Ühlingen-Birkendorf nach den Worten von Bürgermeister Thomas Fechtig "auf Null" gesetzt wurde, wird auch die Vier-Täler-Gemeinde leer ausgehen.
Im Großen und Ganzen aber konnten die ursprünglichen Zahlen des Haushaltes gehalten werden: Gemäß der Nachtragssatzung erhöhen sich die Einnahmen und Ausgaben im Verwaltungshaushalt um jeweils 195 250 Euro und im Vermögenshaushalt um ...