Die Freude überwiegt die Skepsis

Katholische Geistliche am Hochrhein begrüßen die Wahl von Joseph Kardinal Ratzinger zum neuen Papst Benedikt XVI .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (awi) Die Freude unter den katholischen Geistlichen am Hochrhein ist groß: Der neue Papst Benedikt XVI., noch besser bekannt als Joseph Kardinal Ratzinger, erhält aus ihren Reihen große Zustimmung. Selbst Pastor Siegfried Rosemann von der evangelischen Freikirche begrüßt die Wahl Ratzingers. Der evangelische Pfarrer Andreas Hansen sieht dem Pontifikat allerdings mit Skepsis entgegen.

Dass die Wahl auf den Kardinal mit den bayrischen Wurzeln gefallen ist, hat scheinbar alle überrascht – egal ob katholisch, evangelisch, Geistlicher oder Laie. "Die Überraschung war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel